Fakultät für Physik
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Physik-Probestudium

Physik-Probestudium_Flyer_Teaser

 

Du überlegst, Physik zu studieren? - Dann probiere es aus!

Die Fakultät für Physik der LMU München lädt dich herzlich zum Physik-Probestudium 2020 ein.

3 Tage, um das Physik-Studium an der Uni näher kennenzulernen!

Ist das Physikstudium das Richtige für mich? Was lerne ich im Studium? Muss ich gut in Mathe sein? Was mache ich später als Physiker? – Während des Probestudiums werden deine Fragen rund um das Physikstudium und die Forschung an der LMU beantwortet – im direkten Kontakt zu Professoren der Fakultät und zu Physikstudierenden höherer Semester.

Vorlesungen, interaktiver Workshop, Infoveranstaltung, "Meet-a-Student" Event – du erlebst und erfährst mehr über den Alltag eines Physikstudierenden. Hier kannst du dir den Flyer zum Physik-Probestudium 2020 herunterladen.

 

 

 

Da aufgrund des Coronavirus SARS-CoV-2 gegenwärtig kein Lehrbetrieb in Präsenzform möglich ist wird in diesem Jahr auch das Probestudium nicht in Präsensform sondern in einem Online-Format stattfinden. Alle Veranstaltungen des Probestudiums werden über ein Videokonferenz-Tool online angeboten.

Physik-Probestudium 2020 - hier für dich das Wichtigste in Kürze!

Termin:                  02.09. – 04.09.2020
Anmeldeschluss:    15.08.2020
Zielgruppe:            Schüler/innen und Studieninteressierte frühestens nach Abschluss der 10. Klasse
Plätze:                  160

 Wir freuen uns auf deine Anmeldung und deinen Besuch beim diesjährigen Physik-Probestudium!

Physik-Probestudium - Schau doch mal rein!

 

Kontakt

Fakultät für Physik - Bereich Studienangelegenheiten
Schellingstr. 4
D - 80799 München

probestudium@physik.lmu.de